Perlen des Glaubens

Wir leben in einer hochtechnisierten Welt, in der wir mit vielen Informationen und Bilder konfrontiert werden. Ständig müssen wir Entscheidungen treffen und haben oft das Gefühl, nicht genug Zeit dafür zu haben. Anforderungen des Alltags beanspruchen unsere ganze Energie.

„Perlen des Glaubens“: mit ihnen gönnen wir uns eine Auszeit, halten inne, kommen zu uns. Perlen sind einzigartig und wertvoll. Sie erzählen viele Geschichten und regen uns zum Nachdenken und zur Meditation ein.

18 Perlen in einem Armband – jede hat ihre eigene Bedeutung. Jede Perle stellt eine Frage oder gibt einen Impuls ganz Neues zu entdecken, so beispielsweise die Perle der „Stille“ oder die der „Gelassenheit“ oder die der „Wüste“.

Wir machen uns auf den Entdeckungsweg – als Pilger: von der Grubemündung an der Weser bis zum Schöpfungsgarten auf der Weserscholle.

Auf dem Weg gibt es immer wieder Impulse, Anregungen.
Wir gehen mal im Schweigen, mal zu zweit…

Um alle 18 Perlen am Armband kennenzulernen, treffen wir uns viermal, jeweils  von 18:00 bis 19:45 Uhr, an der Weser, Grubemündung (ehemaliger Eingang zur LGS):

07.05. Perlen der Stille, Gottesperle

11.06. ICH-Perle, Perle der Gelassenheit und der Taufe

13.07. Wüsten-Perle, Perle der Nacht und Geheimnisperlen

27.08. Perlen der Liebe und der Auferstehung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Heide Bestian, Kristin Launhardt-Petersen, Dorothea Specht, Silke Winter-Schrader