Personelle Veränderungen im PV Corvey

Im Rahmen der personellen Veränderungen sind durch das Erzbistum Paderborn für die Pastoralen Räume Pastoralverbund Corvey und Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit Beverungen und in Absprache mit den betroffenen Personen und den Pfarrern von Beverungen und Höxter Regelungen getroffen worden:

Pastor Jonas Klur, Vikar an St. Nikolai in Höxter, verlässt den Pastoralverbund Corvey zum 01.07.22. Die Stelle wird nicht wieder besetzt. Bis zu seinem Umzug in den Pastoralverbund Südliches Siegerland im August wird er noch vereinzelt Dienste übernehmen.

Pfr. Markus Röttger ist von seiner Aufgabe als Krankenhausseelsorger im St. Ansgar-Krankenhaus in Höxter und als Subsidiar im Pastoralen Raum Pastoralverbund Corvey
entpflichtet worden. Zum 01.08.22 ist er zum Seelsorger in der Pfarrei Beverungen (75% Stellenumfang) ernannt, unter Beibehaltung seiner Aufgaben für den Familienbund im Erzbistum (25% Stellenumfang). Er wird seinen Wohnsitz zukünftig in der Pfarrei Beverungen nehmen.

Neuer Krankenhausseelsorger im St. Ansgar-Krankenhaus in Höxter mit einem Stellenumfang von 50% wird ab 01.08.22 Pastor Stefan Massolle, unter Beibehaltung seiner 50%igen Stelle im Pastoralen Raum Beverungen. Der Rahmen für seine Aufgaben im Krankenhaus wird zeitnah festgelegt. Pastor Massolle hat keinen Seelsorgeauftrag für den Pastoralen Raum Pastoralverbund Corvey und wird weiterhin in Blankenau wohnen. Diese Regelung gilt zunächst für ein Jahr.

Wir danken allen Seelsorgern für die Mitarbeit und wünschen für die
neuen Aufgaben alles Gute und Gottes Segen.