Betrifft: Pfarrbüro Boffzen

Frau Ingrid Kemper tritt als Pfarrsekretärin der Kirchengemeinde St. Liborius Boffzen mit den Orten Boffzen, Fürstenberg, Derental, Meinbrexen und Lauenförde (Bistum Hildesheim) am 01.07.22 in den Ruhestand. An dieser Stelle noch einmal ein ausdrückliches Dankeschön für ihr unermüdliches Engagement! Bis zu einer endgültigen Regelung, in die das Erzbistum Paderborn und das Bistum Hildesheim einbezogen werden müssen, wird es ab dem 01.07. folgende Übergangsregelungen geben, die das Zentrale Pfarrbüro Höxter und die Pfarrbüros Beverungen und Holzminden betreffen:

Die Aufgaben des Pfarrbüros Boffzen, d. h. das Annehmen von Messintentionen und Gottesdienstterminen, die in St. Liborius Boffzen stattfinden, für die Orte Boffzen, Fürstenberg und Derental übernimmt jetzt das Zentrale Pfarrbüro in Höxter (Tel. 05271/49898-0). Die diesbezügliche Praxis für Meinbrexen und Lauenförde bleibt unverändert. Messintentionen für die Gottesdienste in Boffzen können auch über die Küsterin, Frau Kunze, abgegeben werden.

Termine für Taufen, Trauungen, Beerdigungen in Boffzen, Fürstenberg und Derental werden vom Zentralen Pfarrbüro Höxter angenommen und mit dem zuständigen Geistlichen/Gemeindereferenten abgestimmt, sofern sie nicht bereits direkt mit dem zuständigen Geistlichen/Gemeinde-referenten abgestimmt sind. Davon unberührt gelten für Meinbrexen und Lauenförde die bisherigen Regelungen unverändert weiter.

 Bescheinigungen über Taufen, Trauungen u. ä. werden auf Anfrage der Pfarrbüros Höxter und Beverungen vom Pfarrbüro Holzminden erstellt und versandt.

Das bisher für das Pfarrbüro Boffzen genutzte Handy wird deaktiviert. Gleiches gilt für die Email-Adresse des Pfarrbüros.