Einschränkung der Präsenzgottesdienste

Der Pastoralverbund Corvey wird in Anbetracht der aktuellen Corona-Infektionslage im Kreis Höxter sein Angebot an Präsenzgottesdiensten für die kommenden 2 Wochen deutlich einschränken. Ein reduziertes Angebot für die Gläubigen soll aber weiter aufrechterhalten werden, da die gemeinsame Feier des Gottesdienstes für viele Gläubige als wichtige Kraftquelle dient und in Krisenzeiten ein Zeichen des Trostes setzt. Auch um der Erwartung der Gläubigen gerecht zu werden, dass die katholische Kirche die Sakramente feiert, soll die Feier der Eucharistie, in Präsenz, unter unbedingter Einhaltung der gültigen Corona-Auflagen, weiter stattfinden. Die Erfahrungen aus den vergangenen Monaten zeigen, dass die Gläubigen im Pastoralverbund beim Gottesdienstbesuch mit den Hygiene-Vorgaben äußerst umsichtig und verantwortungsvoll umgehen.

Eine aktuelle Übersicht der Gottesdienste finden Siein den jeweils neuesten Pfarrnachrichten ⇒⇒ hier