Malteser Höxter richten Einkauf-Hilfe ein

Die aktuelle Erkrankungswelle durch das Corona-Virus bedeutet für manche unserer Mitmenschen mehr Einschränkungen in ihrem Alltagsleben als für die Mehrheit. Das sind insbesondere diejenigen unter uns, die zu einer der besonderen Risikogruppen gehören, und deshalb nur ungern oder gar nicht ihre Wohnung verlassen. Und dann gibt es noch die Menschen, die als Kontaktperson oder Erkrankte in häuslicher Isolierung leben müssen.

Nicht jeder von uns hat Freunde oder Verwandte, die die notwendigen Einkäufe übernehmen können. In der Gemeinschaft der Malteser Höxter haben sich junge Helfer zusammengefunden, die diese Aufgabe ehrenamtlich übernehmen und so zu mehr gesundheitlicher Sicherheit und Lebensqualität der Betroffenen beitragen möchten.

Die Leitung der Gruppe haben Lara Lohr und Marlon Rieger übernommen. Angesprochen sind Bewohner der Stadt Höxter und der umliegenden Ortsteile. Unter der Telefonnummer 0172 – 95 91 344 können sie Montag bis Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr sich an die Helferinnen und Helfer wenden.