Neue Messdiener in St. Peter u. Paul

Neue Messdiener

Messdienereinführung
St. Peter u. Paul

Sieben neue Messdienerinnen und Messdiener sind im Hochamt am Sonntag, 25. Oktober, in die Gemeinschaft der Ministranten von St. Peter und Paul Höxter aufgenommen worden. Pastor Tobias Spittmann sandte die Kinder aus und wünschte ihnen für den Dienst am Altar Gottes Segen. Franziska Müter, Marie Spellerberg und Steffen Krätzig von der Leiterrunde hatten die Mädchen und Jungen in mehreren Übungsstunden auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Logo Messdiener 001

Ministranten-Logo

Im Einführungsgottesdienst hatten die Kinder auch gleich Premiere. Sehr gut meisterten sie ihren ersten Dienst. Franziska, Marie und Steffen standen ihnen gemeinsam mit Lena Dittrich und Anna-Lena Wiesemann zur Seite.
Pastor Spittmann übergab den neuen Ministranten die zuvor von ihm gesegneten Messdienerausweise und -Plaketten.
Ihren Dienst angetreten haben Laurenz Amft, Charlotte Becker, Leony Glocke, Lisa Görtz, Till Merle, Lina Niederprüm und Caroline Robrecht (auf dem Foto fehlt Leony Glocke, sie war an dem Sonntag krank).