Die Spur von Morgen – ein Musical

Plakat„Wofür und warum und vielleicht auch noch woran….soll ich glauben?“  Diese  Frage stellt sich unter anderem in dem Musikstück „Die Spur von Morgen“. Es wurde komponiert von Gregor Linßen, einem der bekanntesten christlichen Popularmusiker der Gegenwart. Es spielt in der Zeit der Apostelgeschichte, in der Zeit als aus Saulus, einem der effektivsten Christenverfolger,  Paulus,  der große Apostel wird. Und doch spielt das Stück in der Gegenwart und ruft uns alle zur Spurensuche auf.

Die Gruppe GEGENWIND, der Projektchor Marienmünster, bestehend aus 40 Sängerinnen und Sängern, weitere Instrumentalisten und die Techniker der Veranstaltungstechnik Neumann GBR haben das Oratorium bereits am 2. Oktober 2016 in Marienmünster mit Erfolg in der vollbesetzten Abteikirche aufgeführt. Für alle, die an dem Tag verhindert waren oder keine der begehrten Karten ergattern konnten, gibt es jetzt noch einmal die Möglichkeit, dieses mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitete Stück zu erleben.

Die Kirchengemeinde St. Dionysius Albaxen veranstaltet am Samstag, 18. März  ab 19.00 Uhr diesen faszinierenden Musikabend in der Pfarrkirche. Der gesamte Kirchenraum wird dazu von Lichtkünstlern in unterschiedlichen Farben ausgeleuchtet und aufwendige Tontechnik wird für einen tollen Klang sorgen, Während einer Pause werden Brezel sowie Getränke im Pfarrheim angeboten.

Um Kartenvorkauf wird gebeten, da die Platzkapazität in der Kirche begrenzt ist. Die Karten sind ab sofort erhältlich im Pfarrbüro Albaxen sowie im Kath. Pfarrbüro Höxter. Außerdem sind sie beim Getränkehandel Kronland in Albaxen, der Bäckerei Bönnighausen und beim Friseur von Heesen in Albaxen erhältlich. Auch die Tankstelle Ostermann in Stahle hält Karten für Sie bereit.

Zur Kostendeckung wurden beim Erzbistum Paderborn zwecks „Förderung christlicher Popularmusik“ für diese Veranstaltung Fördergelder beantragt.

spur-von-morgen 1 - Impressionen von Marienmünster

Impressionen

spur-von-morgen 2

vom vergangenen Herbst

spur-von-morgen 3

in Marienmünster