Dem Himmel so nah ………

und das immer wieder sonntags um 18.30 Uhr
Foto 77 - Sommerkirche Köterberg

Sommerkirche – Köterberg

Die Sommerkirche 2016 des Pastoralverbundes Corvey packt die Koffer und geht auf Reisen und zwar an 8 Sonntagen vom 10. Juli – 28. August 2016 , um Gottesdienst unter freiem Himmel zu feiern. An die 200 Gläubigen waren in den letzten Jahren jeweils dabei. Manche pilgerten sogar zu allen Stationen, so dass man schon von einer Sommerkirchengemeinde sprechen konnte.
Es ist schon zu einer Tradition geworden, denn zum 4. Mal richten die Pfarrgemeinderäte der beteiligten Gemeinden die Eucharistiefeier am Sonntagsabend an ungewöhnlichen Orten im Corveyer Land aus. Diesmal sind 4 neue Orte dabei, Ovenhausen am Schützenhaus 17.07.), Ottbergen in den Angerwiesen (24.07.), Lüchtringen am Alten Fährhaus (21.08.) und zum Abschluss Albaxen an der Saumermündung 28.08.).
Beginn ist Sonntag 10. Juli dort, wo wir dem Himmel in unserer Heimat am nächsten sind: auf dem KÖTERBERG vorbereitet vom Pfarrgemeinderat Bödexen , mit den faszinierenden Blick weit in den pastoralen Raum Corvey mit seinen 16 Kirchtürmen. Aber auch die anderen Orte haben ihren Reiz, wie etwa die Stahler Freilichtbühne (31.07.), Am Tretbecken in Fürstenau (07.08.) oder auch das Bus-Depot Risse-Reisen in Höxter 14.08.).
„Kommt mit an einem einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus (Mk6,31) gemäß diesem Bibelzitat möchten die Pfarrgemeinderäte im PV Corvey Sie alle einladen, den Ruf Jesu zu folgen. Dorthin, wo die Natur am schönsten ist oder Menschen sich wohlfühlen.
Bei Regen feiern wir den Gottesdienst in der jeweiligen Pfarrkirche des Ortes. In diesem Fall läuten die Glocken von 18.00 bis 18.10 Uhr.

⇒ Flyer Sommerkirche

siehe auch Gottesdienste