Segen bringen, Segen sein

Respekt für Dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!

Sternsinger 2016

Aussendung der Sternsinger

so lautete das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion.

Viele Hunderte Mädchen und Jungen sind im Pastoralverbund Corvey von Haus zu Haus gezogen, haben an vielen Türen geklingelt um Spenden für bedürftige Kinder in Bolivien zu sammeln. Dafür haben sie an den Haus- und Wohnungstüren den Segen „20*C+M+B+16“ geschrieben und damit vielen Menschen eine große Freude bereitet.

In der Stadt Höxter waren so viele kleine Könige unterwegs wie noch nie. 130 Kinder aus der katholischen, evangelischen und freikirchlichen Gemeinden haben mit viel Freude an der Aktion teilgenommen. In einem Ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Freikirche Am Knüll wurden sie am Freitagabend ausgesandt. Am Samstagmorgen von 10.00 Uhr an bis zum späten Nachmittag waren sie eifrig mit ihren Begleitern unterwegs.

Sternsinger Stahle

Sternsinger aus Stahle

Am Sonntag waren noch einmal einige Gruppen im Krankenhaus, um auf allen Stationen den Patienten, Besuchern, Schwestern und Pflegern die Weihnachtsbotschaft und Gottes Segen zu verkünden

Hinter Sternsinger-Aktion in allen Gemeinden unseres Pastoralverbundes steckt viel Arbeit im Vorfeld und auch bei der Durchführung. Allen Helfern im Hintergrund, allen Begleitern  und natürlich unseren vielen kleinen Königen ein herzliches „Vergelt´s Gott“